Skip to main content

Trends zu Ihrem Vorteil nutzen

Verbraucher betrachten Ihre Produkte aus einem sehr individuellen Blickwinkel: „Welcher Müsliriegel enthält weniger Zucker? Ich möchte nicht so viele Kalorien zu mir nehmen!“ „Welche Haarspülung wird aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, die nicht nach Chemie klingen?“ „Wer stellt erschwingliches, glutenfreies, proteinangereichertes Brot her, das ansprechend aussieht, sich frisch anfühlt und obendrein gut schmeckt?“ Diese Fragen spiegeln wichtige Trends wider die Kaufentscheidungen der Konsumenten beeinflussen. Um diesen aktuellen Trends mit neuen Produkten oder veränderten Rezepturen zu begegnen, müssen Sie neue Zutaten, technologische Fortschritte und potenzielle Kosteneinsparungen abwägen. 

Ingredion hilft Ihnen bei der Bewältigung dieser drei Herausforderungen mit frischen Ideen und Lösungen. Zusammen entwickeln wir Produkte, die Ihre Konsumenten überzeugen und denen sie Vertrauen schenken..

Ingredion setzt sich intensiv mit aktuellen und entstehenden Verbraucherbedürfnissen auseinander und hilft Ihnen, diese zu beantworten. Aus diesem Grund haben wir unsere Lösungen auf Makrotrends in folgenden Bereichen ausgerichtet:

  • Gesundheit und Ernährung: Konsumenten gesunde Alternativen anbieten durch die Anpassung der ZutatenlisteClean-Label: Produktetiketten optimieren durch einfache Zutaten und minimal verarbeitete Produkte
  • Sensorisches Erlebnis: Sinne ansprechen beim Essen, Trinken und der täglichen Verwendung von Produkten
  • Erschwinglichkeit: Optimierung der Kosteneffizienz von Produkten, Zutaten und der Herstellungsverfahren
  • Convenience: Verbesserung im Bereich der Prozessstabilität und Nachhaltigkeit

In den Ingredion Idea Labs™, unseren Innovationszentren, investieren wir in Verbraucherverständnis , angewandte Forschung und Innovationsfähigkeiten. Dazu arbeiten wir mit Rezeptur-Know-how, CULINOLOGY®-Leistungen und fortschrittliche Verfahrenstechnik. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung von zuckerreduzierten Getränken mit hervorragendem Mundgefühl oder fettreduziertem griechischen Joghurt, mit feincremiger Textur. Wir unterstützen Sie dabei, mineralölhaltige Stoffe zu ersetzen, um Biokunststoffe mit großen Umwelt- und Kostenvorteilen zu entwickeln oder die Weichheit und Stärke ihrer Kosmetiktücher zu verbessern.

Ganz gleich, um welche Herausforderung es sich handelt, Ingredion unterstützt Sie auf dem Weg zu einem neuen Erfolgskonzept.

Trends erforschen

Gesundheit und Ernährung

Bieten Sie gesunde, leckere Alternativen an.
Erfahren Sie mehr

Einfache Clean-Label-Produkte

Finden Sie eine gelungene Kombination aus Geschmack und Clean-Label-Expertise.
Erfahren Sie mehr

Erschwinglichkeit

Sparen Sie Geld, aber erhalten Sie die Qualität. Genießen Sie den Erfolg.
Erfahren Sie mehr

Sensorisches Erlebnis

Unvergessliche sensorische Erlebnisse schaffen treue Kunden.
Erfahren Sie mehr

Convenience und Leistung

Bieten Sie größere Convenience durch Produkte mit hervorragender Leistung.
Erfahren Sie mehr
To top