Durch die Fortsetzung dieser Website verwenden Sie die Verwendung von Cookies auf Ihrem Gerät einverstanden gemäß unserer Datenschutzerklärung beschrieben, wenn Sie sie deaktiviert haben . Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit aber Teile unserer Website nicht richtig funktionieren , ohne sie zu verändern.
Trends zu Ihrem Vorteil nutzen
Verbraucher betrachten Ihre Produkte aus einem sehr individuellen Blickwinkel: „Welcher Müsliriegel enthält weniger Zucker? Ich möchte nicht so viele Kalorien zu mir nehmen!“ „Welche Haarspülung wird aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, die nicht nach Chemie klingen?“ „Wer stellt erschwingliches, glutenfreies, proteinangereichertes Brot her, das ansprechend aussieht, sich frisch anfühlt und obendrein gut schmeckt?“ Diese Fragen spiegeln wichtige Trends wider, die die Kaufentscheidungen der Konsumenten beeinflussen. Um diesen aktuellen Trends mit neuen Produkten oder veränderten Rezepturen zu begegnen, müssen Sie neue Zutaten, technologische Fortschritte und potenzielle Kosteneinsparungen abwägen.
Ingredion hilft Ihnen bei der Bewältigung dieser drei Herausforderungen mit frischen Ideen und Lösungen. Zusammen entwickeln wir Produkte, die Ihre Konsumenten überzeugen und denen sie Vertrauen schenken.
Ingredion setzt sich intensiv mit aktuellen und entstehenden Verbraucherbedürfnissen auseinander und hilft Ihnen, diese zu beantworten. Aus diesem Grund haben wir unsere Lösungen auf Makrotrends in folgenden Bereichen ausgerichtet:
- Gesundheit und Ernährung: Konsumenten gesunde Alternativen anbieten durch die Anpassung der Zutatenliste. Clean-Label: Produktetiketten optimieren durch einfache Zutaten und minimal verarbeitete Produkte
- Sensorisches Erlebnis: Sinne ansprechen beim Essen, Trinken und der täglichen Verwendung von Produkten
- Erschwinglichkeit: Optimierung der Kosteneffizienz von Produkten, Zutaten und der Herstellungsverfahren
- Convenience: Verbesserung im Bereich der Prozessstabilität und Nachhaltigkeit
In den Ingredion Idea Labs™, unseren Innovationszentren, investieren wir in Verbraucherverständnis, angewandte Forschung und Innovationsfähigkeiten. Dazu arbeiten wir mit Rezeptur-Know-how, CULINOLOGY®-Leistungen und fortschrittliche Verfahrenstechnik. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung von zuckerreduzierten Getränken mit hervorragendem Mundgefühl oder fettreduziertem griechischen Joghurt mit feincremiger Textur. Wir unterstützen Sie dabei, mineralölhaltige Stoffe zu ersetzen um Biokunststoffe mit großen Umwelt- und Kostenvorteilen zu entwickeln oder die Weichheit und Stärke ihrer Kosmetiktücher zu verbessern.
Ganz gleich, um welche Herausforderung es sich handelt, Ingredion unterstützt Sie auf dem Weg zu einem neuen Erfolgskonzept.
Wie können wir helfen?
Bitte kontaktieren Sie Ihr lokales Büro per Telefon oder ein Online-Formular ausfüllen und Ihr Experte vor Ort wird in Kürze in Verbindung.